Diese Rubrik umfasst Stellenangebote und Stellengesuche für Praxisvertretungen, -übernahmen und -partnerschaften, sowie Angebote für MPA Stellen.

Für Mitglieder ist diese Dienstleistung gratis; die Kosten für Nichtmitglieder betragen Fr. 150.-- pro Inserat. Die Stelleninserate (max. 1000 Zeichen Länge) werden üblicherweise nach  drei Monaten wieder gelöscht, oder jederzeit auf Verlangen.

Bitte das Stelleninserat ausformuliert per Mail an die Geschäftsstelle senden. Vielen Dank.

Stellenangebote Ärzte

Zum Anschauen bitte anklicken

Wir sind ein aufgestelltes Team (1 Arzt, 1 Ärztin, 4 MPAs) in einer lebhaften, neu renovierten und mit elektronischer Krankengeschichte ausgerüsteter Kinderarztpraxis am Spital Lachen. Zur Erweiterung unseres Ärzteteams suchen wir eine(n) freundliche(n) und engagierte(n) Kollegen/Kollegin für ein 40-60%-Pensum ab August 2018.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung unter info@kinderarzt-lachen.ch (Dres Rainer Schramedei und Susanne Herzog).

Homepage: www.kinderarzt-lachen.ch

 

9. Mai 2018 

In Folge eines geplanten Auslandaufenthaltes im November und Dezember 2018 suche ich für diese Zeit eine Vertretung in meine Einzelpraxis an der Effingerstrasse 39, 3008 Bern.


Das Arbeitspensum beträgt ca. 80 %. Gut eingespieltes Team mit zwei Teilzeit MPAs.

Wünschenswert aus meiner Sicht wäre ein Kollege / eine Kollegin im Besitz des Facharzttitels Pädiatrie oder mit entsprechend mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Kinderheilkunde.

Wer Interesse hat, soll sich doch bitte bei mir melden:

Dr. med. Irene Fietz
Tel: 031 381 44 66 / 079 386 86 93


E-Mail: praxis.fietz@hin.ch

 

16. April 2018

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams (3 Kinderärztinnen, Ergotherapeutin, Physiotherapeutin und Psychologin) für unsere lebhafte moderne Kinderarztpraxis einen flexiblen, motivierten Kollegen/Kollegin ab August 2018 oder später.

Wir arbeiten in schönen, grossen u. hellen Räumen mit moderner Praxiseinrichtung und Mac-Praxissoftware (SiMed). Pensum nach Vereinbarung. Arbeitsbeginn nach Vereinbarung. Langfristige Zusammenarbeit möglich und erwünscht. Gute Entlöhnung ist für uns selbstverständlich. Angestellt/Selbständig/ anderes Modell nach Vereinbarung.

Interessenten melden sich bitte per Mail bei Dr. Tanja Murer (tanja.murer@hin.ch)

Neugierig? Unsere Homepage: www.diekinderarztpraxis.ch

 

3. April 2018

Wir sind eine moderne, schöne und zentral gelegene Kinderarztpraxis am Zürichsee mit einem fröhlichen, gut eingespielten und motivierten Team (3 Ärzte, 3 MPAs und eine Lehrtochter).

Leider wird sich einer unserer Ärzte neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Deshalb suchen wir per 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung eine/n teamfähige/n und belastbare/n Fachärztin/Facharzt Pädiatrie. Praxiserfahrung von Vorteil.

Wir bieten alle pädiatrischen Leistungen, Hüftsonographie und entwicklungspädiatrische Abklärungen (Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie).
Elektronische Krankengeschichte.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Kinderpraxis Wädi
Frau Dr. med. Barbara Jean-Richard
Schönenbergstrasse 6
8820 Wädenswil.

044 780 00 03

info@kinderpraxis-waedi.ch

 

15. Februar 2018

Für unsere gynäkologisch-pädiatrische Gemeinschaftspraxis suchen wir einen Kinderarzt, bzw. eine Kinderärztin als Schwangerschaftsvertretung in einem Pensum von ca. 40% für einen Zeitraum von 6 bis 7 Monaten, beginnend ab Mitte April oder anfangs Mai 2018. Der genaue Beginn, das Pensum und die Dauer können gegenseitig abgesprochen werden. Wir sind eine pädiatrische Grundversorger-Praxis, verkehrstechnisch günstig gelegen, mit sehr angenehmen Räumlichkeiten und einem erfahrenen und sympathischen Praxisteam.

 

Praxis für Frau und Kind
Dr. med. Ralf Schöpke
Facharzt FMH für Kinder und Jugendliche
Thundorferstrasse 41
8500 Frauenfeld

052-723 27 77

ralf.schoepke@hin.ch

www.frauundkind.ch

 

25. Januar 2018

Pädiatrisch-allgemeinmedizinische Doppelpraxis im Zürcher Unterland sucht FA/FÄ Pädiatrie mit Praxiserfahrung. Pensum 40-80% ab Mitte Mai - Ende Juni 2018 oder nach Vereinbarung.

Moderne Praxis mit digitalem Röntgen, grossem Labor, Sono & Apotheke. Sehr gutes Team. Wohnung falls gewünscht gratis vorhanden.

Kontakt:
Dr. med. Andrea Meinel
Hauptstr. 29
8114 Dänikon

Tel: 077 461 98 89
andrea.meinel@web.de

 

10. Januar 2018

Für das etablierte und gut frequentierte Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin in Emmenbrücke suche ich aufgrund des grossen Patientenzustroms eine/n Kinderarzt/Kinderärztin zur Verstärkung und eventuell Ausbau eines eigenen Patientenstamms. Emmen ist eine sich stark entwickelnde und wachsende Agglomerationsgemeinde von Luzern.

In der Praxis arbeiten derzeit 2 Kinderärzte, 2 Psychologinnen und ein gut eingespieltes MPA Team.

Die Praxisräume liegen zentral mit attraktiver Sicht auf die zentralschweizer Alpen, sie sind modern eingerichtet und  mit 400 m2 sehr grosszügig ausgelegt. Wir verfügen unter anderem über vier Untersuchungszimmer, Röntgen, Ultraschall, Labor, Spirometrie.

Die ertragsstarke Praxis ist geeignet zum Praxiseinstig mit Supervision oder auch für eine/n erfahrene/n Kinderarzt/Kinderärztin zum Einstig als Praxispartner/Partnerin.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme/Bewerbung unter:

Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Urs Schumacher, Gerliswilstrasse 74,6020 Emmenbrücke; Mail: auc.schumacher@bluewin.ch; Tel 041 420 21 36.

 

9. Januar 2018

Praxismarkt

Zum Anschauen bitte anklicken

Für etablierte, äusserst gut frequentierte Kinderarztpraxis im Kanton Aargau, suche ich ein bis zwei engagierte Nachfolger/innen (auch in Teilzeitpensum möglich). Die sehr ertragsstarke, zentral gelegene, moderne, grosszügige und mit allen notwendigen Infrastrukturen ausgestattete Praxis ist gut mit ÖV/PV erreichbar. Die Praxis hat ca. 210 m2, zusätzlich mit Archiv und 8 Parkplätzen zur Miete. Ein grosser Patientenstamm sowie ein eingespieltes motiviertes Team ermöglichen einen optimalen Start. Ein sukzessiver Einstieg ab 2018/2019 ist möglich und eine sorgfältige Einarbeitung auf Wunsch garantiert, auch andere Übergabemodalitäten auf Absprache.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme über die Kinderärzte Schweiz Geschäftsstelle unter dem Kennwort "Gemeinschaftspraxis Kanton Aargau":

Kinderärzte Schweiz
Dr. Daniel Brandl
Badenerstrasse 21
8004 Zürich

E-Mail: daniel.brandl@kinderaerzteschweiz.ch

 

17. Mai 2018

Im Medical Center Rohrdorf, welches Anfang 2020 eröffnen wird, werden mehrere Praxen unterschiedlicher Disziplinen untergebracht sein. So bietet sich die Möglichkeit zu einer optimalen interdisziplinären Zusammenarbeit in einem jungen Team. Neben einer Hausarztpraxis ist eine HNO-Praxis und eine Physiotherapie geplant.

Für Ihre Kinderarzt-Praxis können Sie in unserem Neubau je nach Bedarf und finanziellen Möglichkeiten 54m2 oder 85m2 anmieten. Parkplätze sind vorhanden. Das Medical Center Rohrdorf ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden.

Alle Praxen werden zum Sparen von Kosten über einen gemeinsamen Empfang und ein gemeinsames Wartezimmer verfügen, arbeiten ansonsten aber selbstständig.

Da Kinderärzte sehr rar in der Region und äusserst gesucht sind, ist Ihr Einzugsgebiet riesig und der Erfolg garantiert.

Bei Interesse werde ich Ihnen gerne persönlich Ihre Fragen beantworten.

 

Dr. med. Michael Niederegger
MCR Health AG
Medical Center Rohrdorf
Vorderi Böde 2
5452 Oberrohrdorf

www.medicalcenter-rohrdorf.ch

E-Mail: michael.niederegger@hin.ch

 

 

30. April 2018

Ich bin seit 12 Jahren selbständige Hausärztin in einer schönen Einzelpraxis in Schindellegi (SZ). Wir haben noch freie Räume und ich möchte aufgrund des zunehmenden Kostendruckes die Infrastruktur der Praxis zukünftig gemeinsam mit einer Kollegin oder einem Kollegen nutzen.

Zur Ergänzung unserer Patientenbetreuung suche ich eine Kinderärztin oder einen Kinderarzt in Teilzeit oder Vollzeit mit geplanter eigenständiger Praxisführung (keine Anstellung sondern in Praxisgemeinschaft mit mir). Bewilligung im Kanton SZ ist für Kinderärzte nicht limitiert.

Ich biete zum monatlichen Fixpreis (Mietbasis) an: Mitnutzung des Labors, des Empfanges inklusive Praxissekretärin, Software (Aeskulap) sowie eigenes Wartezimmer für Kinder (getrennt von den Erwachsenen), eigenes Sprechzimmer und Untersuchungstraum für Kinder mit genug Platz für Hüftsono (Gerät muss Kinderarzt selbst leasen/kaufen wenn gewünscht). Keine Umsatzbeteiligung von meiner Seite. Kein Eigenkapital notwendig. Apotheke zur Selbstdispensation vorhanden. Meine Homepage wird auf Ende Jahr 2018 neu geschaltet, da kann man gern die Kinderarztpraxis mit Informationen mit integrieren, wenn erwünscht.

Die ersten 2 Monate sind kostenfrei, um einen guten Start zu ermöglichen. Mir liegt an einer kollegialen Regelung, es muss in erster Linie passen.

Wenn Interesse besteht, bitte mailen an elke.hauser@hin.ch, alles weitere gern persönlich.

 

Dr.med.Elke Hauser-Brandenstein
Schulhausstrasse 1
CH-8834 Schindellegi

Tel. 0041-44-784 25 60
Fax. 0041-44-784 25 50

 

6. März 2018

Grosse, florierende Kinderarztpraxis in der Region Baden sucht Nachfolge. Mit vier Sprechzimmern und zwei Wartezimmern sind die Räumlichkeiten auch gut als Gruppenpraxis mit bis zu 4 PädiaterInnen geeignet.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme über die Kinderärzte Schweiz Geschäftsstelle unter dem Kennwort "Praxisnachfolge Kanton Aargau":

Kinderärzte Schweiz
Dr. Daniel Brandl
Badenerstrasse 21
8004 Zürich

E-Mail: daniel.brandl@kinderaerzteschweiz.ch

 

25. Januar 2018