Diese Rubrik umfasst Stellenangebote und Stellengesuche für Praxisvertretungen, -übernahmen und -partnerschaften, sowie Angebote für MPA Stellen.

Für Mitglieder ist diese Dienstleistung gratis; die Kosten für Nichtmitglieder betragen Fr. 150.-- pro Inserat. Die Stelleninserate (max. 1000 Zeichen Länge) werden üblicherweise nach  drei Monaten wieder gelöscht, oder jederzeit auf Verlangen.

Bitte das Stelleninserat ausformuliert per Mail an die Geschäftsstelle senden. Vielen Dank.

Stellenangebote Ärzte

Zum Anschauen bitte anklicken

Wir suchen ab Oktober 2018 eine motivierte Kinderärztin/einen motivierten Kinderarzt mit FMH Titel zur Verstärkung unseres Teams für 60-100% im Anstellungsverhältnis.

www.kinderaerzte-obwalden.ch

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Kinderärzte Obwalden
Dr.med. Karin Bucher und Dr.med. Renate Röthlin
Marktstrasse 8
6060 Sarnen

Tel. 041 660 55 22

bucher.karin@gmx.ch

Wir suchen ab 01. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n engagierte/-n Kinderärztin/Kinderarzt für unsere moderne und lebhafte Kinderarztpraxis in Zollikon ZH (www.zollimed.ch) (8Min mit dem S-Bahn von Zürich HB).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kinderärzte Zollikon
Frau Dr. med. Léa Hochstrasser
Dufourstrasse 66
8702 Zollikon

E-Mail: lh@zollimed.ch
Telefon: 044 391 45 00

 

7. Juni 2018

Wir sind ein aufgestelltes Team (1 Arzt, 1 Ärztin, 4 MPAs) in einer lebhaften, neu renovierten und mit elektronischer Krankengeschichte ausgerüsteter Kinderarztpraxis am Spital Lachen. Zur Erweiterung unseres Ärzteteams suchen wir eine(n) freundliche(n) und engagierte(n) Kollegen/Kollegin für ein 40-60%-Pensum ab August 2018.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung unter info@kinderarzt-lachen.ch (Dres Rainer Schramedei und Susanne Herzog).

Homepage: www.kinderarzt-lachen.ch

 

9. Mai 2018 

In Folge eines geplanten Auslandaufenthaltes im November und Dezember 2018 suche ich für diese Zeit eine Vertretung in meine Einzelpraxis an der Effingerstrasse 39, 3008 Bern.


Das Arbeitspensum beträgt ca. 80 %. Gut eingespieltes Team mit zwei Teilzeit MPAs.

Wünschenswert aus meiner Sicht wäre ein Kollege / eine Kollegin im Besitz des Facharzttitels Pädiatrie oder mit entsprechend mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Kinderheilkunde.

Wer Interesse hat, soll sich doch bitte bei mir melden:

Dr. med. Irene Fietz
Tel: 031 381 44 66 / 079 386 86 93


E-Mail: praxis.fietz@hin.ch

 

16. April 2018

Praxismarkt

Zum Anschauen bitte anklicken

Für etablierte, äusserst gut frequentierte Kinderarztpraxis im Kanton Aargau, suche ich ein bis zwei engagierte Nachfolger/innen (auch in Teilzeitpensum möglich). Die sehr ertragsstarke, zentral gelegene, moderne, grosszügige und mit allen notwendigen Infrastrukturen ausgestattete Praxis ist gut mit ÖV/PV erreichbar. Die Praxis hat ca. 210 m2, zusätzlich mit Archiv und 8 Parkplätzen zur Miete. Ein grosser Patientenstamm sowie ein eingespieltes motiviertes Team ermöglichen einen optimalen Start. Ein sukzessiver Einstieg ab 2018/2019 ist möglich und eine sorgfältige Einarbeitung auf Wunsch garantiert, auch andere Übergabemodalitäten auf Absprache.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme über die Kinderärzte Schweiz Geschäftsstelle unter dem Kennwort "Gemeinschaftspraxis Kanton Aargau":

Kinderärzte Schweiz
Dr. Daniel Brandl
Badenerstrasse 21
8004 Zürich

E-Mail: daniel.brandl@kinderaerzteschweiz.ch

 

17. Mai 2018

Im Medical Center Rohrdorf, welches Anfang 2020 eröffnen wird, werden mehrere Praxen unterschiedlicher Disziplinen untergebracht sein. So bietet sich die Möglichkeit zu einer optimalen interdisziplinären Zusammenarbeit in einem jungen Team. Neben einer Hausarztpraxis ist eine HNO-Praxis und eine Physiotherapie geplant.

Für Ihre Kinderarzt-Praxis können Sie in unserem Neubau je nach Bedarf und finanziellen Möglichkeiten 54m2 oder 85m2 anmieten. Parkplätze sind vorhanden. Das Medical Center Rohrdorf ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden.

Alle Praxen werden zum Sparen von Kosten über einen gemeinsamen Empfang und ein gemeinsames Wartezimmer verfügen, arbeiten ansonsten aber selbstständig.

Da Kinderärzte sehr rar in der Region und äusserst gesucht sind, ist Ihr Einzugsgebiet riesig und der Erfolg garantiert.

Bei Interesse werde ich Ihnen gerne persönlich Ihre Fragen beantworten.

 

Dr. med. Michael Niederegger
MCR Health AG
Medical Center Rohrdorf
Vorderi Böde 2
5452 Oberrohrdorf

www.medicalcenter-rohrdorf.ch

E-Mail: michael.niederegger@hin.ch

 

 

30. April 2018

Ich bin seit 12 Jahren selbständige Hausärztin in einer schönen Einzelpraxis in Schindellegi (SZ). Wir haben noch freie Räume und ich möchte aufgrund des zunehmenden Kostendruckes die Infrastruktur der Praxis zukünftig gemeinsam mit einer Kollegin oder einem Kollegen nutzen.

Zur Ergänzung unserer Patientenbetreuung suche ich eine Kinderärztin oder einen Kinderarzt in Teilzeit oder Vollzeit mit geplanter eigenständiger Praxisführung (keine Anstellung sondern in Praxisgemeinschaft mit mir). Bewilligung im Kanton SZ ist für Kinderärzte nicht limitiert.

Ich biete zum monatlichen Fixpreis (Mietbasis) an: Mitnutzung des Labors, des Empfanges inklusive Praxissekretärin, Software (Aeskulap) sowie eigenes Wartezimmer für Kinder (getrennt von den Erwachsenen), eigenes Sprechzimmer und Untersuchungstraum für Kinder mit genug Platz für Hüftsono (Gerät muss Kinderarzt selbst leasen/kaufen wenn gewünscht). Keine Umsatzbeteiligung von meiner Seite. Kein Eigenkapital notwendig. Apotheke zur Selbstdispensation vorhanden. Meine Homepage wird auf Ende Jahr 2018 neu geschaltet, da kann man gern die Kinderarztpraxis mit Informationen mit integrieren, wenn erwünscht.

Die ersten 2 Monate sind kostenfrei, um einen guten Start zu ermöglichen. Mir liegt an einer kollegialen Regelung, es muss in erster Linie passen.

Wenn Interesse besteht, bitte mailen an elke.hauser@hin.ch, alles weitere gern persönlich.

 

Dr.med.Elke Hauser-Brandenstein
Schulhausstrasse 1
CH-8834 Schindellegi

Tel. 0041-44-784 25 60
Fax. 0041-44-784 25 50

 

6. März 2018

Grosse, florierende Kinderarztpraxis in der Region Baden sucht Nachfolge. Mit vier Sprechzimmern und zwei Wartezimmern sind die Räumlichkeiten auch gut als Gruppenpraxis mit bis zu 4 PädiaterInnen geeignet.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme über die Kinderärzte Schweiz Geschäftsstelle unter dem Kennwort "Praxisnachfolge Kanton Aargau":

Kinderärzte Schweiz
Dr. Daniel Brandl
Badenerstrasse 21
8004 Zürich

E-Mail: daniel.brandl@kinderaerzteschweiz.ch

 

25. Januar 2018

Stellenangebote MPAs

Zum Anschauen bitte anklicken

Wir suchen per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine engagierte Medizinische Praxisassistentin für unsere lebhafte Kinderarztpraxis in Wollishofen.

Zunächst geht es um eine Stelle von 20% jeweils am Donnerstag. Ein Ausbau der Stellenprozente auf weitere Tage ist geplant.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Frau Dr. med. Janet Schmidhauser
FMH Kinder-. und Jugendmedizin

Praxis Frau Dr. M. Bellorini
Ziegelstrasse 2
8038 Zürich

Kontakt unter email: janet.schmidhauser@bluewin.ch

Telefon: 079 129 12 03

 

2. Juli 2018

Zum Aufbau der Kinderpraxis Neufeld, Praxiseröffnung am 15. Oktober 2018, suchen wir eine fröhliche, engagierte MPA.

Am besten mit Erfahrung in Kinder- und Jugendmedizin.

Unser Team besteht bisher aus zwei Ärztinnen und einer erfahrenen MPA.

Gerne erwarte ich Ihre schriftliche Bewerbung:

Dr. med. Barbara Fischer
FMH Kinder- und Jugendmedizin
Höheweg 14
3037 Herrenschwanden

 

18. Juni 2018

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n MPA 80%-100% für unsere lebhafte Kinderarztpraxis in Kehrsatz (BE).

Das Team besteht aktuell aus 2 Kinderärztinnen, 2 MPA, 1 Psychologin und 1 Ernährungsberaterin.

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein motiviertes aufgestelltes Team
  • Telefonberatung und Triage
  • Patientenempfang und Sprechstundenassistenz
  • Blutentnahmen kapillär sowie venös und Durchführung verschiedener Laboruntersuchungen (ABX MicrosCRP 200, Urinstix, Streptokokkenabstriche etc.)
  • vorbereiten von Impfungen und i.m.-Injektionen
  • administrative Arbeiten
  • Organisation der Ärzte- und Therapeutenagenda

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ausbildung zur med. Praxisassistentin EFZ, gerne auch Lehrabgängerinnen
  • herzlichen, einfühlsamen und professionellen Umgang mit Kindern und ihren Bezugspersonen
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem Blick für die anfallenden Aufgaben auch in hektischen Situationen
  • Zuverlässigkeit, Teamgeist, Fachkompetenz und zielorientiertes Arbeiten
  • Motivation in einem Team mitdenkend sich einzubringen

Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung an untenstehende Adresse.
Ansonsten zögern Sie bitte nicht bei Fragen uns direkt zu kontaktieren.

Kinderarztpraxis Kehrsatz

Dr. med. Silvia Colombo Remund
FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Bernstrasse 79 B
3122 Kehrsatz

Bitte kontaktieren Sie Chantal Hostettler

T 031 534 14 71

 

29. Mai 2018