Kinderärzte Schweiz hat das Radio der Rätoromanischen Schweiz RTR mit fachlichen Inputs unterstützt.
RTR Radiotelevisiun Svizra Rumantscha, 25. April 2025
KIS Mitglied Dr. med. Andreas Locher aus Stäfa (ZH) schildert dem Tagesanzeiger seine Schwierigkeiten mit der Anstellung einer Kinderärztin aus der Ukraine. Unser Berufsverband war Andreas bei seinen Recherchen behilflich und hat durch die gute Vernetzung über die Kantonsgrenzen hinaus die Diskrepanz zwischen einzelnen Kantonen aufgedeckt.
Dr. med. Sandra Burri, Vizepräsidentin und Verantwortliche für Impffragen bei Kinderärzte Schweiz, im Interview mit der "Medical Tribune Schweiz" über ihre Erfahrungen mit Nirsevimab.
Medical Tribune Schweiz, 9. April 2025
KIS Vorstandsmitglied Dr. med. Stefan Roth beantwortet Fragen des Elternmagazins Fritz und Fränzi.
Fritz und Fränzi, Februar 2025
KIS Präsident Dr. med. Marc Sidler erläutert, wann sich Eltern Sorgen machen müssen und was sich beim Einsatz von Antibiotika verändert hat.
KIS Vorstandsmitglied Dr. med. Helena Gerritsma Schirlo im Interview mit aarau24.
KIS Vorstandsmitglied Dr. med. Stefan Roth erklärt nau.ch die Gründe für den aktuellen Meningokokken Impfstoffmangel und beruhigt besorgte Eltern, deren Kinder auf die zweite Dosis der Impfung warten.
KIS Vorstandsmitglied Dr. med. Helena Gerritsma Schirlo beantwortet die 10 häufigsten Fragen zu Atemwegsinfektionen.
Sprechstunde Doktor Stutz, 9. Januar 2025